Ulrike Pfeiffer-Pantring                                             Ortenberg

Bürgermeisterin

Über mich

Ortenberg ist seit 59 Jahren meine Heimat und ich lebe mit meiner Familie gerne hier. Ich habe die Gesamtschule besucht und Abitur am Gymnasium gemacht. Ich bin Diplom-Verwaltungswirtin und habe Organisationsentwicklung studiert. Mit 33 Jahren war ich Leiterin eines großen Amtes im Wetteraukreis.

Mit 38 Jahren wurde ich Bürgermeisterin. Diesen Beruf übe ich gerne aus.

Familie und Beruf sind für mich eine tägliche Herausforderung

Mein politisches Vorbild

Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer aus Rheinland-Pfalz beeindruckt mich immer wieder. Sie stellt sich allen Herausforderungen, hat eine klare Werthaltung und findet immer die richtigen Worte.

Warum ich mich engagiere

Kommunalpolitik ist die Gestaltung des Lebensumfeldes.

Ich habe als junger Mensch sehr viele Länder bereist. Ob Amerika, viele Länder Europas oder auch den Äquator in Afrika. Damals habe ich einen Blick dafür gewonnen, dass wir in unserer Demokratie das Privileg haben mitentscheiden zu dürfen wie sich unser Lebensumfeld entwickelt.

Bildungsangebote, Kultur, Straßen, Wasserversorgung, Feuerwehr, Natur und Klima. Verantwortung zu tragen, ist nicht immer einfach, aber ein lohnenswertes Ziel, wenn man Familie hat.