Marius Pieé                                                                      Bleichenbach

Über mich

Mein Name ist Marius Pieé , ich bin 26 Jahre alt und wohne in Bleichenbach.

Beruflich bin ich der Sozialstation Oberes Niddertal als Alten – und Gemeindepfleger angestellt.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Freiwilligen Feruerwehr und im Drk Ortsverband Bleichenbach.

Desweiteren interessiere ich mich für Gartenbau, Permakultur und Tierzucht.

Mein politisches Vorbild

Meine politischen Vorbilder sind Willy Brandt und Helmut Schmidt

Warum ich mich engagiere

Mir ist es wichtig für die kommende Legislaturperiode die soziale und medizinische Infrastruktur aufrecht zu erhalten und zu verbessern. Gerade die Corona-Pandemie und meine alltägliche Arbeit in der Gemeindepflege haben mir gezeigt an welchen Stellen wir eine gute Infrastruktur haben und an welchen Stellen Verbesserungen notwendig sind.

Weiterhin möchte ich mich für das Vereinsleben und den Zusammenhalt in Ortenberg einsetzen.

Außerdem ist es mir wichtig politische Entscheidungen im Hinblick auf soziale und umweltverträgliche Aspekte zu treffen.