Rigobert Oberländer-Simanavicius                           Lißberg

Über mich

Mein Name ist Rigobert Oberländer-Simanavicius.

Ich bin 65 Jahre alt und lebe als geborener Hanauer mit meiner Frau seit 30 Jahren im Wetteraukreis, seit 6 Jahren in Ortenberg.

Mein politisches Vorbild

Mein politisches Vorbild ist meine verstorbene Oma, die zusammen mit Ihren Töchtern den Feuersturm von Dresden überlebt und mich für die Freiheit und gegen den Faschismus sensibilisiert hat.“

Warum ich mich engagiere

Als pensionierter Forstbeamten liegt mir die Verbindung von Ökonomie und Ökologie sehr am Herzen.

Ich kandidiere, weil ich mich als Stadtverordneter für den Erhalt und die Neuschaffung von Arbeitsplätzen, die ausschließlich nachhaltige Nutzung der zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen sowie den Erhalt unserer einzigartigen, oberhessischen Kulturlandschaft einsetzen möchte.