Jochen Heyermann                                                            Bergheim

Über mich

Mein Name ist Jochen Heyermann, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe eine 12-jährige Tochter und einen 8-jährigen Sohn. Seit 7 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ortenberg-Bergheim und genieße jeden Tag aufs Neue das Leben in und um unsere liebenswerte Stadt.

Ursprünglich habe ich Bauingenieurwesen in Darmstadt studiert und beschäftige mich seitdem vorwiegend mit den Themen der Energie- und Wasserversorgung sowie kommunaler Infrastrukturen. Seit 2018 bin ich als Betriebsleiter bei den Stadtwerken Büdingen tätig.

Mein politisches Vorbild

Ein politisches Vorbild habe ich nicht. Vielmehr bewundere ich jeden, der sich (kommunal-) politisch engagiert, dabei sachorientierte Lösungen sucht und stets respektvoll mit seinen Mitstreitern umgeht.

Nach meinem Verständnis müssen insbesondere in der Kommunalpolitik die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Vorrang vor parteipolitischen Interessen haben.

Warum ich mich engagiere

Ich kandidiere dieses Jahr zum ersten Mal für die Stadtverordnetenversammlung. Gerne möchte ich meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen einbringen und die zukünftige Entwicklung von Ortenberg mitgestalten.

Dabei liegen mir besonders der Umwelt- und Klimaschutz am Herzen. Hier gilt es, heute nachhaltig die Weichen für die Zukunft zu stellen und möglichst viele Mitbürger*innen aktiv einzubeziehen.