Harald Steiper                                                                       Lißberg

Über mich

Mein Name ist Haradl Steiper. Ich bin 65 Jahre alt und wohne in Lißberg.

Ich bin selbstständiger Kaufmann.

Mein politisches Vorbild

Mein politisches Vorbild ist Helmut Schmidt: Der Denker, Stratege und Macher.

Warum ich mich engagiere

Wer die Welt lebenswert gestalten möchte, sollte eigenverantwortlich in seinem kleinen Umfeld die Initiative ergreifen. Ich möchte mit meinen positiven Erfahrungen junge Menschen mitnehmen sich für ihre Zukunft von morgen zu engagieren.

Egal, ob ich von einer langen Reise, einem kurzen Ausflug, oder einem beruflichen Tagestrip in mein Heimatdorf zurückkehre, empfinde ich das Gefühl wieder in der Heimat angekommen zu sein.

10 Dörfer und doch eine Stadt – jeder kennt jeden in ländlicher Verbundenheit und mitten drin der Kaale Määrt.